Doch kein Blackout durch Sonnenfinsternis ;)

Wie mit Sicherheit alle mitbekommen haben, hatten wir heute den 20.03.2015 zwischen 09.00 und 12.00 Uhr eine partielle Sonnenfinsternis. Dieses Ereignis sorgte in den letzten Wochen für Besorgnis, da viele davon ausgingen dass es dadurch zu einem Zusammenbruch der Stromversorgung (vorallem in DE) kommt. Nun ist sie vorbei und wir können alle wieder aufatmen ( was nicht anders zu erwarten war).

Auch unsere Anlagen hatten heute eine kleine Abwärtskurve jedoch weit vom total Ausfall entfernt 😉

Daran sieht man wieder einmal, welchen Einfluss Medien auf unser Denken haben können.
Wir können euch versichern, dass eine Sonnenfinsternis kein Grund zur Besorgnis darstellt.Da solche Ereignisse nicht plötzlich auftreten sondern einplanbar sind kann man sich auf Derartiges gut vorbereiten.

Hier noch eine grafische Darstellung unerer Anlage in Gleinstätten.. Kein Stromausfall, kein Blackout und auch keine Unruhen!

Grafik Gleinstätten

Kommentare

Kommentare

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.